Ich arbeite als Toningenieur, Sounddesigner und Musiker und realisiere Projekte von Audiolayout über Beschallungen bis zur Musikproduktion.

Bis 2005 habe ich am Institut für Musik und Medien und der FH Düsseldorf studiert und dort meinen Abschluss als Diplom Toningenieur (FH) gemacht. Es folgten fast vier Jahre als Producer bei 1Live.  Von Domian über viele Akustiksets und Comedyproduktionen bis hin zu On-Air Design, ein spannender Einstieg ins Toningenieurleben.

Seit 2009 betreibe ich ein feines Studio mitten im Herzen von Köln-Deutz und arbeite für das “Studio für Klangdesign” im WDR. Außerdem bin ich viel gebucht als Gitarrist und Musiker, was mir hilft Musik,  aber auch die “andere” Seite hinter der Scheibe -sprich Musiker-  zu verstehen.

Produktionen die ich realisiert habe findet Ihr unter Projekte.