Hier finden Sie die Videos direkt zu den einzelnen KaWas der Woche.


Ich beschäftige mich immer wieder mal mit der Wechselwirkung zwischen Geist und Materie. Dabei entstehen oft KaWas als Schnappschüsse momentaner Gedankensplitter. Einen davon möchte ich mit dem KaWa unten mit Ihnen teilen. Oder mit WATZLAWICK gefragt:

Wie wirklich ist die Wirklichkeit?

Wie motiviere ich mich und andere? Meine Schüler, meine Mitarbeiter? Eine der häufig gestellten Fragen, vor allem, wenn es um Lernen und Trainieren geht.

Das VERBUNDENHEIT-KaWa entstand nach einem Kaminabend der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement mit Dr. Britta Hölzel zu eben diesem Thema. Momenteindrücke und das, was mich vor- und nachher beschäftigt hat, habe ich in dieses KaWa gepackt.

Es gibt Themen, mit denen man sich immer wieder beschäftigt. KREATIVITÄT ist eines davon. Interessant ist dabei, dass bei jedem neuen Blick darauf neue Aspekte auftauchen.